Martin Tobias Ledvinka

Der Mann für die Strategieentwicklung

 

Schwerpunkte…

  • - Geschäftsführer für den Bereich “BEI-Training”Martin
  • - Zertifizierter Trainer für Soft Skills
  • - Strategieentwicklung für Unternehmen
  • - Gründungs- und Gründercoaching
  • - Beratung bei der Motivation und Bindung von Mitarbeitern durch Erfolgs- und Gewinnbeteiligungen
  • - Organisations- und Unternehmensberatung
  • - Projektmanagement (PMP) / Projektmanagement-Coaching

 

 

Fakten…

Martin Ledvinka wurde am 15. August 1975 in Langenhagen geboren. Nach dem Abitur absolvierte er ein berufsbegleitendes Betriebswirtschaftsstudium an der Leibniz-Akademie in Hannover. Sein Hauptinteresse lag zunächst im Bereich Informationsmanagement, später, als die im Studium enthaltene Ausbildung zum Industriekaufmann IHK erfolgreich abgeschlossen war, kam Logistik als Schwerpunkt hinzu. Hierauf folgte ein fortführendes Studium mit der Ausrichtung auf Feasibilty Studies für Großprojekte und auf Internationales Management bei dem Martin Ledvinka den Abschluss zum Diplom-Kaufmann (FH) erlangte. Begleitet wurden diese Tätigkeiten durch Anstellungen in einem internationalen Konzern und durch Tätigkeiten im Klein- und Mittelstand. Eine wichtige und prägende Erfahrung war ein zeitlich begrenzter Arbeitseinsatz in Brasilien im Jahre 1998. Während das gemeinsame Unternehmen mit Sebastian Schott und Stephan Volmer als Nebentätigkeit begann, beschloss Martin Ledvinka aufgrund seiner inzwischen gewachsenen Erfahrungen in großen Firmen, im Einzel- und Großhandel sowie bei Mittelstandsunternehmen, diesen Berufszweig zu fokussieren und auszubauen. So wurde durch ihn die Agentur Push! zu einem umfassenden Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Beratung, Training, Coaching und Beteiligungsmanagement. Seit 2001 ist er selbständiger Geschäftsführer der Ledvinka, Schott und Volmer GbR bzw. der Optimo GmbH. Operativ arbeitet er überwiegend als Trainer für Soft Skills und ist zusätzlich als Berater und Projektmanager in größeren Kundenprojekten tätig. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in den Bereichen Training, Gründer- und Strategieberatung für Kunden sowie der Steuerung der unternehmenseigenen Administration und interner Produktionen. Im Mai und September 2005 hat er an Zertifizierungstrainings zum offiziellen MindManager-Trainer teilgenommen und erfolgreich die zugehörige Prüfung bestanden. Seit Juni 2005 bietet er im Rahmen seiner zweiten Firma, der “L-empresa – EDV und eCommerce“, authorisierte MindManager-Trainings an. Seit September 2005 ist Martin Ledvinka zur weiteren Professionalisierung seiner Aktvitäten zum “Projektleiter (IHK) / Project Management Professional” ausgebildet worden. Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Zertifikatslehrgang zum Projektleiter (IHK) vertiefte er seine theoretischen Kenntnisse im Rahmen der internationalen PMP-Prüfung nach den Richtlinien des Project Management Institutes of America (PMI). Die Zertifizierung erfolgte im Februar 2006.

… und sonst?

“Meine quirligen Kinder Leni und Leo sowie meine Frau Melanie bestimmen meine privaten Aktivitäten. Wenn ich mal mehr Freizeit habe und den Laptop auch ausschalten kann, reise ich gern in entfernte, unbekannte Ecken der Weltkugel, wo mich fremde Sprachen und vor allem andere Kulturen in ihren Bann ziehen – oder ich entdecke einfach die Schätze vor meiner Haustür, da schaut man sich so selten bewusst um. Geselligkeit ist für mich unabdingbar, und so gestalte ich so oft es sie gibt, meine Freizeit gern gemeinsam mit der Familie und Freunden. Außerdem habe ich einen Faible für den Sport “Squash”, weil man dabei alles geben muss und gleichzeitig alle Kräfte, die in einem stecken aktivieren kann!” Mehr zu Martin Ledvinka finden Sie unter www.ledvinka.de und bei XING.

Kontaktinformationen für Ihre Termin- oder Projektanfragen:

Optimo Potenzialentwicklungsgesellschaft mbH
| Unternehmensberatung | Training & Seminare | Coaching |
| Gründercoaching | Erfolgsbeteiligungen | Financial Consulting |
| Vertrags- und Finanzmanagement | Projektrealisierung |
Karl-Kellner-Straße 101 | 30853 Langenhagen
Tel. 0511 6960 41718-0 | Fax 0511 6960 41718-9
info@optimo-unternehmensentwicklung.de
www.optimo-unternehmensentwicklung.de
www.optimo-unternehmensberatung.de